Die Esslinger Burg mit ihrem „Dicken Turm“ ist das markanteste Wahrzeichen Esslingens. Seit beinahe 400 Jahren wacht der mächtige Trutzbau über Esslingen, einem Kleinod unter den deutschen Städten. Der Weg nach oben führt über mehr als 300 Stufen. Einmal erklommen, wird die Mühe durch einen grandiosen Ausblick über Stadt und Tal belohnt. Wir von der Metzgerei Widmayer sind sehr stolz auf unsere Burg, unsere Heimat, unsere Tradition und unsere Geschichte. Aus diesem Grunde haben wir für unsere Kunden ebenfalls ein Wahrzeichen geschaffen. Eine Spezialität, die Sie nur bei uns erhalten. Den Esslinger Burgring. Für uns ist Fleisch ein Geschenk der Natur und ein wertvolles Lebensmittel. Wir freuen uns darüber, dass unsere Metzgerei seit Generationen für ihre handwerklichen Spezialitäten bekannt ist – und es ist uns sehr wichtig, unser Qualitätsdenken von Generation zu Generation weiterzureichen. Mit dem „Esslinger Burgring“ wollen wir unserer Region etwas zurückgeben – und zwar eine „Fleisch gewordene Würdigung“ an das Glück, in ihr zu leben. Wir denken und handeln regional, denn damit stärken wir unsere Heimat. Unser „Esslinger Burgring“ ist ein kulinarisches Unikat mit mediterraner Note. Es handelt sich um eine Rohwurst aus drei Wochen luftgetrocknetem Schweinefleisch. Erstklassig in der Qualität, einzigartig im Geschmack. Handwerkskunst vom Feinsten. Stark und authentisch wie der „Dicke Turm“ unserer Esslinger Burg.

Ein pikantes Genuss-Bekenntnis! Unsere „Feurige“ ist das schärfste Würstchen, das wir Ihnen bieten können. Diese geräucherte Brühwurst-Spezialität aus Rind- und Schweinefleisch wurde mit edlen Gewürzen scharf verfeinert. Das Ergebnis: Eine scharfe Spezialität für Grill, Topf und Pfanne – deren einzigartiger Geschmack in Erinnerung bleibt.